Google XML Sitemaps plugin und networks – multisite

0

Google XML Sitemaps plugin und networks – multisite

Wahrscheinlich benutzen viele WordPress User das Sitemap Plugin “Google XML Sitemaps“. Dieses Plugin gibt es schon lange und es arbeitet auch sehr zuverlässig zumindest nach meiner Erfahrung und auf all meinen Blogs.

Der einzige Nachteil ist, dass es leider nicht kompatibel zu Network / Multisite Seiten ist. Ich selbst betreibe auch einige WordPress Netzwerke auf denen ich mit einer WordPress Installation und mehreren verschiedenen Domains arbeite und bin dann auf das erwähnte Problem gestoßen.

Wenn man aber ein paar Zeilen im Code ändert und seine .htaccess Datei um zwei Zeilen erweitert funktioniert das ganze auch wunderbar mit Multi site Installationen.

Ich habe mir eine modifizierte Version vom Google XML Sitemaps Plugin angelegt, welches bei mir so auf 5 verschiedenen WordPress Netzwerken wunderbar läuft. die Version ist allerdings 3.2.6

Wem das nicht stört dem biete ich hier gern die modifizierte Version zum download an:
(um den link zu sehen bitte liken, twittern oder +1en)

 


 

Wenn das Plugin runtergeladen und installiert wurde muss im Root nur noch ein Ordner namens “sitemaps” angelegt werden und die .htaccess  bearbeitet werden.

Folgende Zeilen müssen hinzugefügt werden und je nach Domain wird dann automatisch die richtige Sitemap aufgerufen:

#sitemap
RewriteRule ^sitemap.xml.gz sitemaps/sitemap.%{SERVER_NAME}.xml.gz [L]
RewriteRule ^sitemap.xml sitemaps/sitemap.%{SERVER_NAME}.xml [L]

Ich nutze das ganze nun schon seit längerer Zeit ohne Probleme, denn so funktioniert das Google XML Sitemaps plugin auch wunder par mit Network / Multisite Installationen auf verschiedenen Domains.

 

 Wichtig: beim aktualisieren der Plugins, darauf achten das dieses Plugin NICHT aktualisiert wird.

GD Star Rating
loading...

Hinterlasse einen Kommentar

© 2013 wwwundso. All rights reserved.